Redmi 10A; Überarbeitetes Redmi 9A mit minimalen Änderungen!

Es sieht aus wie Xiaomi bereitet sich auf die Einführung seines neuen Einsteiger-Smartphones vor Redmi 10A. Das Redmi 10A-Smartphone wird die Nachfolge des Redmi 9A antreten und wahrscheinlich das günstigste verfügbare Smartphone des Unternehmens sein. Das Gerät wurde bereits in mehreren Zertifizierungen aufgeführt, die einige seiner Spezifikationen offenlegen.

Redmi 10A: Ein würdiger Nachfolger?

Redmi 10A

Das Xiaomi Redmi 10A wurde dem FCC SAR-Test mit der Modellnummer 220233L2G unterzogen. Die gleiche Modellnummer wurde auch auf der Geekbench 4-Zertifizierung entdeckt. Der FCC Sar enthüllt seine wichtigsten Spezifikationen wie Kameradetails. Laut FCC SAR wird das Xioami Redmi 10A über ein Dual-Rückfahrkamera-Setup mit einem primären 13-MP-Weitwinkelsensor und einem sekundären 2-MP-Tiefensensor verfügen. Das Unternehmen hat gerade einen „nutzlosen“ 2MP-Tiefensensor hinzugefügt, um es als „Upgrade“ mit einem Dual-Rückfahrkamera-Setup zu bezeichnen.

Die FCC erwähnt außerdem, dass sie für zusätzliche Sicherheit einen physischen Fingerabdruckscanner anbieten wird, der beim Xiaomi Redmi 9A-Gerät fehlte. Ansonsten bleiben alle Spezifikationen gleich. Den 10A gibt es möglicherweise in mehreren Varianten; 2GB+32GB, 3GB+64GB, 4GB+128GB, 3GB+32GB und 4GB+64GB. Im Grunde ist das Redmi 9A mit einem zusätzlichen 2MP-Tiefensensor und einem physischen Fingerabdruckscanner das Redmi 10A.

Das Redmi 10A wird keine große Verbesserung gegenüber dem 9A bringen. Es gibt sogar Gerüchte, dass es denselben MediaTek Helio G25-Chipsatz verwenden wird, der zuvor im Redmi 9A-Smartphone verwendet wurde. Die Verwendung eines alten Chipsatzes könnte jedoch zu einer besseren Software- und Hardwareoptimierung führen. Aber das ist noch nicht alles, die restlichen Spezifikationen werden ähnlich sein, egal ob es sich um einen 5000-mAh-Akku, ein HD+-Display oder einen 13-MP-Primärsensor handelt.

Da das Gerät zertifiziert oder auf mehreren Websites gelistet wird, gehen wir davon aus, dass es bald auf den Markt kommt. Der C3L2 wird als Redmi 10A in China, Indien und weltweit eingeführt. Das Gerät wird die Nachfolge des Redmi 9A-Smartphones antreten und einen Codenamen tragen "Donner" und "Licht". 

Ähnliche Artikel

Mobile Devices News

Redmi 10A; Rebadged Redmi 9A with minimal changes!

It looks like Xiaomi is gearing up to launch their new entry-level smartphone Redmi 10A. The Redmi 10A smartphone will succeed the Redmi 9A and will probably be the company’s cheapest smartphone available out there. The device has already started getting listed on multiple certifications revealing some of its specifications.

Redmi 10A: A worthy successor?

Redmi 10A

The Xiaomi Redmi 10A has been spotted FCC SAR Test having model number 220233L2G. The same model number has been spotted on the Geekbench 4 certification too. The FCC Sar reveals its key specifications like camera details. According to the FCC SAR, the Xioami Redmi 10A will have a dual rear camera setup with a 13MP primary wide sensor and a 2MP secondary depth sensor. The company has just added a “useless” 2MP depth sensor to call it an “upgrade” with a dual rear camera setup.

The FCC further mentions that it will offer a physical fingerprint scanner, for extra security, which was missing on the Xiaomi Redmi 9A device. Apart from this, all the specifications will remain similar. The 10A might come in multiple variants; 2GB+32GB, 3GB+64GB, 4GB+128GB, 3GB+32GB and 4GB+64GB.  So basically, the Redmi 9A with an added 2MP depth sensor and a physical fingerprint scanner is Redmi 10A.

The Redmi 10A won’t bring any major improvement over the 9A. Even it is rumoured that it will use the same MediaTek Helio G25 chipset which was used previously in the Redmi 9A smartphone. However, using an old chipset might result in better software and hardware optimization. But that’s not all, the rest of the specifications will be similar whether it be a 5000mAh battery, HD+ display or a 13MP primary sensor.

As the device is getting certified or listed on multiple sites, we expect it to be launched soon. The C3L2 will be launched as Redmi 10A in China, India and Global. The device will succeed the Redmi 9A smartphone and will be codenamed “thunder” and “light”. 

Don't miss out